![]() Weiter geht es mit der Vorstellung unserer Mitarbeiter. Heute erfahren Sie mehr über Tim Huhle: Tim wurde in Rostock geboren und ist auch an der Küste aufgewachsen. Er ist gelernter Zimmermann und wollte zunächst für drei Jahre und einen Tag auf Wanderschaft (Walz) gehen, um dazu zu lernen, gemeinnützig zu arbeiten und etwas Wertiges aus Holz zu schaffen. Doch es kam anders. Über einen Freund lernte Tim unsere Firma kennen und ist nun seit 2017 in unserem Team. Der Umgang mit Holz vermittelt ihm ein tolles Gefühl. Das hat viel mit der Wärme, dem Geruch und dem Aussehen von Holz zu tun. Tim findet es faszinierend, aus dem natürlichen Rohstoff, der jahrzehntelang im Wald gewachsen ist, etwas Einzigartiges wie ein Massivholzhaus zu schaffen. Bei uns arbeitet er hauptsächlich als Bauplaner/Zeichner und koordiniert auf der Baustelle die verschiedenen Gewerke, privat baut er für sich und Freunde gern Möbel aus Holz. Tim schätzt die Ehrlichkeit, das freundschaftliche Miteinander im Team und auch in Zusammenarbeit mit den Kunden. Er steht voll hinter der Firmenphilosophie, immer offen für Neues zu sein und unsere Arbeit und Produkte ständig zu verbessern. In seiner Freizeit liebt Tim das Klettern in der Halle und draußen (z. B. in der Sächsischen Schweiz). Als ehemaliger Pfadfinder ist er aber auch gern mit Rucksack und Zelt in der Natur unterwegs. Das zunehmende Interesse der Menschen an Ökologie, Nachhaltigkeit und gesundem Leben sieht er als positives Zeichen für die Zukunft. Für sich selbst hat er keine übertriebenen Wünsche: Tim möchte gern, dass es weiterhin für ihn so läuft wie bisher und ist zufrieden.
0 Comments
Viele Fledermausarten sind gefährdet, weil die Tiere immer weniger Nahrung finden und ihnen auch oft geignete Quartiere fehlen. Dabei ist es ganz einfach, den bedrohten Nachtschwärmern zu helfen. So kann zum Beispiel jeder in seinem Garten einen Fledermauskasten als Unterschlupf und Winterquartier aufhängen. Sogar Kinder können schon helfen. Das haben die Schüler der Benjamin-Schule in Remplin erlebt. An drei Tagen im letzten Jahr erfuhren sie von einem Fledermaus-Experten, wie die Tiere leben, warum wir sie schützen müssen und dass man vor Fledermäusen keine Angst haben braucht. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei.
Am letzten Tag ging es dann ganz tatkräftig zur Sache: Unter Anleitung und Mithilfe des Fischer Holzbau-Teams bauten die Kids selbst Fledermauskästen, die sie dann mit nach Hause nehmen und dort mit Hilfe ihrer Eltern aufhängen konnten. Die Kinder hatten viel Freude an dem Projekt, haben dabei Neues über unsere heimischen Tiere gelernt und konnten sogar noch etwas Nützliches mit eigenen Händen schaffen. ![]() Von Zeit zu Zeit möchten wir Ihnen an dieser Stelle die Mitarbeiter unseres Unternehmens vorstellen. Los geht es mit einem Portrait von Antonia Lührs: Unsere Antonia ist in der schleswig-holsteinischen Stadt Eutin aufgewachsen und hat schon einiges von der Welt gesehen: Nach dem Abi war sie ganz klassisch als Rucksacktouristin ein Jahr lang in Neuseeland, Australien und Thailand unterwegs. Dann folgte das Studium in Augsburg - Antonia hat Energieeffizientes Planen und Bauen studiert. Nach erfolgreichem Abschluss zog es Antonia in den äußersten Westen Kanadas nach British Columbia. Sie lebte mehrere Monate auf Vancouver Island und arbeitete dort in einem Architekturbüro. Während dieser Zeit hatte sie das Glück, Wale beobachten zu können. Die riesigen Meeressäuger kommen auf ihren jährlichen Wanderungen der Küste oft ziemlich nahe. Vom Westen Kanadas in den Osten: Einige Monate verbrachte Antonia auch in der Provinz Ontario, wo sie auf einer Farm mithalf, Strohballenhäuser zu errichten. Hier entdeckte sie ihre Liebe zu alternativen Bauweisen und Naturbaustoffen, die sie schließlich in unsere Firma führte. Antonia, die übrigens noch weitere schöne Vornamen wie Elsa, Anna und Edelgard (nach ihrer Urgroßmutter und der der Großtante) hat, arbeitet seit Ende 2019 als Projektkoordinatorin bei uns. Sie erledigt Planungsarbeiten im Büro, aber auch Koordinierungsaufgaben auf der Baustelle. Hier hat sie als einzige Frau ihre männlichen Mitstreiter gut im Griff. |
AutorSchreiben Sie etwas über sich. Es muss nichts ausgefallenes sein, nur ein kleiner Überblick. Archiv
Oktober 2022
Kategorien |