Leben im Holzhaus
  Home    Datenschutz    Impressum    Kontakt   

Firmengeschichte und Philosophie

Baumstamm

 

Aus einem Jugendtraum und der Liebe zum Holzbau ist ein Unternehmen geworden.
Nach achtjähriger Vorbereitungszeit, mit mehrjährigem Auslandsaufenthalt und einem zweijährigen baubiologischen Studium wurde die Firma Fischer Holzbau zum 01.01.1995 gegründet. Der Firmensitz wurde wegen der schönen, dünn besiedelten Landschaft aus Bayern in die Mecklenburgische Schweiz verlegt.

Um das theoretische Wissen in der Praxis zu erproben, konnte in Hohen Demzin bei Teterow ein reizvolles Grundstück erworben werden.

Bei der Arbeit - Blockhausbau

 

 

Darauf wurden beim Eigenhausbau das Musterhaus und der Firmensitz zunächst in einem Gebäude vereint. Das Haus wurde vom Abschieben des Mutterbodens bis zum Dachdecken in eigener Regie mit Modellcharakter errichtet.

Mittlerweile ist daraus ein Ensemble von insgesamt drei verschiedenen Objekten entstanden, die die gestalterischen und technischen Möglichkeiten des modernen ökologischen Holzbauens zusammenfügen.

 

Grundsätzlich gilt, wie bei allen unseren Bauprojekten, dass Neuerungen zuerst an eigenen Objekten getestet werden. Erwiesene Funktion und Qualität können auf diese Weise Bauherren überzeugend vorgestellt werden.

In dem Musterhaus haben wir
unter anderem verwirklicht:

Grundofen im Musterhaus

(c) Fischer Holzbau GmbH, 2009-2017         Seite zuletzt geändert am 18.04.2011